Leistungen
Zurück zur Übersicht
Wissen 11.03.2021

Warum die Vermarktung von Videos so extrem wichtig ist!

Warum die Vermarktung von Videos so extrem wichtig ist!
Es ist soooo wichtig im Contentmarketing, doch wird leider viel zu oft grob vernachlässigt: Die richtige Vermarktung von Content - speziell an dieser Stelle natürlich VIEDOS!
Viele Unternehmen geben sich viel Mühe und produzieren wirklich durchdachten Content (Videos, Fotokampagnen, gute Landingpages, spannende Recruiting-Inhalte usw...) und dann... es wird hier und da hochgeladen und fertig. Und da geht es schon los. 
Wählt die richtigen Portale bezüglich der Zielgruppe, beachtet die Regeln der jeweiligen Kanäle was das Sichtbarwerden durch positive Bewertung des hauseigenen Algorithmus angeht. Außerdem muss der Content cross-portal gestreut und immer wieder neu "aufgefrischt" werden, damit er von der Zielgruppe wahrgenommen wird. Auch das schalten von Werbeanzeigen spielt in diesem Zusammenhang eine große Rolle. Aber wie immer gilt: Ihr müsst je nach Relevanz für das Unternehmen etc. immer wieder unterschiedlich an das Bewerben und Vermarkten von Euren Inhalten herangehen. Das ist elementar wichtig. Und Professionelle Vertriebs-Funnel habe ich jetzt hier noch gar nicht mit eingerechnet - sie sind ebenfalls Teil einer erfolgreichen zielfokussierten Vermarktung! Nur eben eine Stufe mehr wie Posten mit Werbeanzeige...
Außerdem sollte Euer Content so oder so immer auf die entsprechende Landingpage führen, wo gekauft oder beworben usw. wird!

Euer Markus von EM und Silas von Fürstenberger Marketing
vorheriger Artikel Zurück zur Übersicht nächster Artikel